#Buchtipp und Verlosung: „Liebe mit Köpfchen“ von Constanze Schwärzer-Dutta

Cover von "Liebe mit Köpfchen, Tipps einer Autist*in für neurodiverse Beziehungen" von Conni Schwärzer-Dutta in weißer Schrift, im Vordergrund zwei Gesichter einander gegenüber. Links grün mit roten Quadraten, die von links nach rechts ragen, rechte das Gesicht hellblau, von dem gelbe Kreise von rechts nach links ragenAm 1. Juli erscheint „Liebe mit Köpfchen, Tipps einer Autist*in für neurodiverse Beziehungen“ bei der edition assemblage.
Ein Rat, Mut und Erkenntnis gebendes Buch über die Herausforderungen und Wunderbarkeiten von (Liebes)Beziehungen neurodiverser Paare, geschrieben von einer, die sich damit auskennt. Conni Schwärzer-Dutta ist Deutschlands erste Paarberaterin für neurodiverse Paare und selbst Autistin.

In 7 Abschnitten finden sich praktische Tipps, konkrete Erklärungen und auch biografische Beispiele zu Themen aller Beziehungsphasen. Es werden verschiedene Probleme und Methoden ihrer Lösung beschrieben, aber auch aufgezeigt, welche Signale zum Beispiel beim Sex wichtig sein können, um die Situation richtig einzuschätzen. Auch Fragen zur Rolle der_s nicht-autistischen Partner_in werden besprochen und aufgezeigt, wie die Beziehung selbst in schwierigen Situationen eine auf Augenhöhe bleiben kann.

Dieses Projekt zu betreuen, hat mich mit sehr viel „autistic pride“ erfüllt, meinem ersten Empfinden dieser Art. Dafür bin ich speziell Conni sehr dankbar, die mit ihrem Buch hier viel für die autistische Community in Deutschland tut.

Das Buch kann beim veganen Kollektiv „roots of compassion“ vorbestellt werden.
Exklusiv zur Veröffentlichung verlose ich 5 Exemplare unter allen, die hier in die Kommentare schreiben, dass sie teilnehmen möchten. Die_r Gewinner_in wird von mir per E-Mail kontaktiert und um eine Adresse gebeten. Diese Daten werden direkt im Anschluss an die Versendung des Buchs von mir gelöscht.
Teilnahmeschluss ist Montag um 22 Uhr – damit das Buch von passend vor der offiziellen Buchvorstellung am 1. 7. 2022 bei den Gewinner_innen sein kann. Denn da wird auch die erste Lesung mit Möglichkeit zum Signieren in Berlin stattfinden. Sowohl online als auch analog. Alle Infos und den Link zum Veranstaltungsort findet ihr auf der Verlagsseite.

Weitere Termine zu Lesungen findet ihr auch auf der Webseite zum Buch: https://liebemitkoepfchen.com/

54 thoughts on “#Buchtipp und Verlosung: „Liebe mit Köpfchen“ von Constanze Schwärzer-Dutta

  1. Vielen Dank für diesen Buchtipp! Das klingt sehr interessant und hilfreich. Und deshalb: Ich möchte gerne an der Verlosung teilnehmen. 🙂

  2. Das Buch reizt mich sehr…wäre schön zu gewinnen aber wünsche auch allen anderen viel Glück! Ja, ich will!

  3. Hallo, bin zufällig auf den Blog gestoßen, tolle Sache! Und ich möchte sehr gerne an der Verlosung teilnehmen ☺

  4. Danke für diesen Tipp, ich schreibe es auf meine Liste und würde mich zudem freuen, an der Verlosung teilzunehmen

  5. Ich möchte gerne am Gewinnspiel teilnehmen, das Buch interessiert mich sehr!

  6. Spannende und wichtige Thematik!
    Ich möchte sehr gerne teilnehmen. 🙂
    Lieben Dank.

  7. Hi,
    super, dass es das Buch gibt. Ich freue mich schon darauf, es zu lesen. Ich würde gerne an der Verlosung teilnehmen.

  8. Ich denke, dass dieses Buch eine große Unterstützung für viele Menschen sein wird. Ich nehme gern an der Verlosung teil.

  9. das klingt nach einem sehr spannenden Buch – wir haben Autisten in der Familie …. daher würden wir auch gerne an der Verlosung teilnehmen.

Comments are closed.