Ankündigung: inklusiver Workshop „Fühl Dich! – Gefühle erkennen und verstehen“

Sharepic der Veranstaltung, hellblauer Grund auf dem 3 Smileys mit unterschiedlichen Ausdrücken (freudig, traurig, wütend) drauf sind. Darunter steht in schwarzer Schrift: "Was fühle ich? inklusiver Online-Workshop, 23. März 2021, 17 Uhr" Rechts unten ist das Logo von tuml, dem Veranstalter, es ist ein schwarzes BlattNächste Woche Dienstag geben wir einen inklusiven Workshop mit dem Titel „Fühl Dich! – Gefühle erkennen und verstehen“.

Er beginnt um 17 Uhr und findet via Zoom statt. Auf der Webseite von „himmelbeet“ könnt ihr euch anmelden. Die Teilnahme ist kostenlos.

Der Ablauf wird sein, dass wir ein bisschen darüber sprechen, warum Emotionen leicht zu erkennen sind, aber Gefühle manchmal schwer und wieso es so schwierig ist Probleme zu lösen, wenn man nicht genau weiß, was man fühlt.
Dann gibts eine Pause und danach machen wir Übungen, die man immer wieder mal machen kann, um zu üben, mehr Klarheit über die eigenen Gefühle zu bekommen.

Wir freuen uns auf euch!


Entdecke mehr von Ein Blog von Vielen

Melde dich für ein Abonnement an, um die neuesten Beiträge per E-Mail zu erhalten.

2 thoughts on “Ankündigung: inklusiver Workshop „Fühl Dich! – Gefühle erkennen und verstehen“

  1. wie toll! ein frage dazu..haben teilnehmende ihre kamera an bzw. ist das gewünscht? ist es auch ok, evtl ohne eingeschaltete kamera teilzunehmen?

    1. Für uns ist es in Ordnung, aber es wird dann schwieriger mitzukriegen, ob alle ok sind und wir klären am Anfang, ob es für alle ok ist, wenn (viele) die Kamera aus haben.
      Also: Kein Auschlusskritierum per se, aber es muss nicht nur für uns ok sein.

Comments are closed.