Momente mit Glitzer drin

Geschichtenschnipsel – special guest edition #1

logo-gastgeschichtenschnipsel

Dieser Gastgeschichtenschnipsel kommt von Florian. Wir freuen uns darüber, ihn hier teilen zu dürfen.

Nachlesen könnt ihr die Geschichtenschnipsel im alternativen Text des Audio.
Wenn ihr auch einen Schnipsel hier teilen möchtet, meldet euch gern.

7 Gedanken zu „Geschichtenschnipsel – special guest edition #1“

  1. Hallo ihr!
    Ich kann diesen Schnipsel leider nicht öffnen, da steht wieder: „Video-Format oder MIME-Typ wird nicht unterstützt“. Was meinst du denn mit „alternativer Text des Audio“? Wo seh ich das? *rotwerd*
    Danke nochmal für alle bislang weiteren Schnipsel! Schnipsel 11 hat die 30 Sekunden, die es braucht, um einzusteigen, nochmal erheblich unterboten! 😀
    Viele Grüße,
    Lesende/Hörende

  2. Der alternative Text müsste aufzeigen, wenn du mit der Maus über den Player fährst. (Das ist der Text den man als Bildbeschreibung reinschreibt, falls ein Bild oder Ton vom Browser nicht angezeigt oder abgespielt wird).
    Warum du diese Datei nun nicht abspielen kannst, kann ich nochmal googlen – vielleicht braucht dein Player ein Update? Oder bist du mit einem Apple-Produkt unterwegs?
    Ich lade die Datei heute Abend noch mal neu hoch für den Fall, dass da was schiefgegangen ist.

    Viele Grüße

  3. Ist schon in Ordnung – wenn ich die Einzige bin, die technische Probleme mit diesem Schnipsel geäußert hat, dann wird das an irgendwas Technischem hier bei uns liegen (Windows, kein Apple-Produkt), was wir nicht verstehen. 😉 Wir hatten auch schon per Suchmaschine nach dem Fehler gesucht, aber keine Lösung gefunden, die tatsächlich Lösung gewesen wäre. Eure anderen Schnipsel können wir ja anhören, das ist auf jeden Fall gut. 🙂
    Wenn wir mit der Maus über das Schnipsel-Bild oder den Player fahren, passiert übrigens auch gar nichts, da kommt kein Text. Das ist allerdings bei allen Schnipseln so, nicht nur bei diesem. War bei den anderen für uns nur nicht so relevant, weil wir die hören konnten.
    Die liebe Technik… 😉
    Viele Grüße!

  4. Oje Oje das hat uns leider noch niemand sonst zurückgemeldet – aber es gibt eine Gemeinsamkeit bei den Episoden, die nicht geklappt haben, die bei uns liegt und die wir beheben können.
    Das mit dem Alt-Text scheint ja auch keine gute Lösung zu sein, wenn sie nicht zuverlässig aufploppt – ich überlege mir da was. Ging ja schließlich genau um die Menschen, die es nicht hören können.

  5. Jaaa, super, jetzt konnten wir den Schnipsel anhören! 🙂 Vielen, vielen Dank für die Mühe!
    Der ist auch toll, der Text! 🙂

Kommentare sind geschlossen.